Hier gibt es Berichte rund um Wettkämpfe. Eine Übersicht zu Terminen, Ausschreibungen und Ergebnislisten finden Sie --> hier.


 

26. Wiener Jugendmeisterschaften

Wien

15. März 2015

 

SV Gymnastics Gänserndorf erfolgreich mit dabei

 

20150613 wjmAm Sonntag, 15. März, fand für die einzigen Trampolinspringerinnen Niederösterreichs der erste Wettkampf im neuen Jahr statt. Bei den 26. Wiener Meisterschaften starteten die Springerinnen Nina GANSELMAIER und Lena-Sophie KATT in der Jugendklasse 2 und Alina SCHMID in der Juniorinnenklasse.

Lena-Sophie Katt schaffte nach einem Fehler in ihrer Pflichtübung leider trotz hervorragendem Kürdurchgang den Einzug in das Finale nicht, sie belegte den 9. Platz. Nina Ganselmaier gelang es, sich für das Finale zu qualifizieren. Durch eine weitere souveräne Übung im letzten Durchgang konnte sie sich noch einen zusätzlichen Platz vorwärts kämpfen und belegte somit den 5. Rang. Alina Schmid trat gegen eine sehr starke Konkurrenz in der Juniorinnenklasse an. Durch eine fehlerfreie Pflicht- und Kürübung schaffte sie dennoch den Einzug ins Finale und konnte sich den 4. Platz sichern.

Ergebnisliste


 

  Salzburger Union-Landesmeisterschaften

 Salzburg

 06. Dezember 2014

 

 Weihnachtlicher Ausflug nach Salzburg bestätigt den Weg

Kurz vor Weihnachten traten die Trampolinspringer noch einmal motiviert beim letzten Wettkampf des Jahres, den Salzburger Union-Landesmeisterschaften an und konnten trotz starker Konkurrenz eine solide Leistung erbringen. In der Klasse Jugend 2 traten Bianca URBANEK, Lena-Sophie KATT und Nina GANSELMAIER gegen die größte Startgruppe des Wettkampfes an.

Bianca Urbanek schaffte den Einzug ins Finale und sicherte sich mit einer weiteren hervorragenden Finalübung den 7. Platz. Lena-Sophie Katt und Nina Ganselmaier belegten den 11. und den 13. Platz.

Anita SCHMÖLZ trat in der Klasse der Juniorinnen an und belegte den 5 Platz. Trainer Corvin FIALA startete in der Elite-Klasse und konnte sich nach dem Erfolg in Graz auch in Salzburg den 2. Platz sichern.

Ergebnisliste


 

 Grazer-Landesmeisterschaften

 Graz

29. November 2014

 Wenn ein Trainer den 2. Platz macht...

 

20141129 GLMAm 29. November traten die Trampolinspringer des SV Gymnastics Angern bei den Landesmeisterschaften in Graz an und konnten sich einige „Stockerlplätze“ sichern.

Die 3 jüngsten Wettkampfspringerinnen Bianca URBANEK, Nina GANSELMAIER und Lena-Sophie KATT traten in der Klasse „Jugend 2“ an, schafften alle den Einzug ins Finale und sicherten sich in diesem trotz zahlreicher Konkurrenz den 2., 3. und 4. Platz.

Im Synchronwettbewerb traten Bianca Urbanek und Nina Ganselmaier erstmals auch an, qualifizierten sich jedoch nicht für das Finale. Alina SCHMID und Anita SCHMÖLZ traten in der Klasse der „Juniorinnen“ an in welcher Anita Schmölz den 4. Platz belegte. Alina Schmid hatte in der Einzelwertung zwar Probleme ihre Übung durchzuspringen, konnte sich jedoch zusammen mit Anita Schmölz den 3. Platz in der Synchronwertung sichern.

Trainer Corvin FIALA nahm nach langer Wettkampfpause wieder bei einem Wettkampf teil, schrammte nur ganz knapp an dem 1. Platz in der „Elite“-Klasse vorbei und belegte somit den 2. Platz.


 

Steirische ASKÖ Landesmeisterschaften

 Graz

26. November 2012

 Wieder im Wettkampfmodus...

 

Nach langer Absenz auf Wettkampfergebnislisten tauchte NÖ dank des Starts von Anita SCHMÖLZ bei den Steirischen ASKÖ Landesmeisterschaften wieder aus der Versenkung auf. Erstmals startete mit ihr wieder eine Trampolinspringerin des SV OMV Volksbank Gymnastics Gänserndorf. Anita Schmölz stellte sich der starken Konkurrenz aus Wien, der Steiermark und Salzburg. Trainer Corvin FIALA ist mit der Leistung seines Schützlings mehr als zufrieden: „Anita sprang eine stabile Kür mit drei Salti und verpasste den Einzug in das Finale nur knapp. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, Anita erreichte den 6. Platz.

   
Impressum               Login