Magic Stories - Show4All 2016 

26. November 2016

Krems

 30 Jahre Sportakrobatik Krems!

 

Foto 2 CustomAm 26.11. verzauberte die Union Sportakrobatik Krems mit ihrer Show4All unter dem Titel “Magic Stories” zahlreiche Ehrengäste und eine ausverkaufte Sporthalle in Krems.

 

Zum Auftakt wurde 30 Jahre Sportakrobatik in Krems gefeiert. Glückwünsche überbrachten unter anderem der Bürgermeister der Stadt Krems Dr. Reinhard Resch, Sportstadtrat Albert Kisling, der Präsident der Sportunion Niederösterreich, Raimund Hager sowie ÖFT Präsident Prof. Fritz Manseder.

 

Nach den offiziellen Feierlichkeiten und der Ehrung des höchst erfolgreichen Damenpaares Linda Steinschaden und Lena Zellinger, sowie der Verleihung von ÖFT Ehrenzeichen an Tamara Maier, Konny Kozyga und Barbara Unterweger entführten die Sportlerinnen und Sportler das begeisterte Publikum in den Welt der Magic Stories. Mit einem großen Finale ging eine magische Nacht zu Ende, von der noch lange gesprochen werden wird.

Foto 1 Custom

 DSC 8073 CustomDSC 7978 Custom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Show4All 2014

23. November 2014

Krems

 Volle Halle!

 

DSC 4971 CustomDSC 5002 CustomSchnell, dynamisch, Show4all! 
 
1200 Besucher, voll motivierte Sportler, der Pianist Benjamin Pasic, die Sängerin Sarah Be und der Beatboxer Fii, das war das Rezept der diesjährigen Show4All die in der Kremser Sporthalle von der Union Sportakrobatik Krems veranstaltet wurde.
 
Unter den zahlreichen Besuchern durfte Präsident Leopold Berndl auch den Bürgermeister der Stadt Krems Dr. Reinhard Resch, den Sportstadtrat Albert Kisling, den Finanzstadtrat Erwin Krammer, den ehemaligen Präsidenten der Union NÖ Raimund Hager und den Geschäftsführer der Union NÖ Markus Skorsch begrüßen. Ein ganz besonderer Dank erging an den Dir. des Piaristengymnasiums Peter Nussbaumer, den Direktor Gernot Heinzl (HAK Krems), der Direktorin der HLF Krems Martine Hrubesch, den Dir. Manfred Kurz (BRG Re. Kremszeile) sowie den Dir. des BORG Leistungssport St. Pölten, Prof. Erich Pils für die Unterstützung und das Entgegenkommen.
 
Angeheizt wurde das bunte Programm der 230 Athleten durch den aus X-Faktor und der großen Chance bekannten Beatboxer Fii. Einer der Höhepunkte war die Verschmelzung von Akrobatik und Klavier sowie einer Show der 4-6 Jährigen, die für Begeisterung beim Publikum sorgte. "Ich bin überwältig und bedanke mich bei allen freiwilligen Mitarbeitern und Helfern, bei allen Sponsoren, sowie bei Toni Mörwald, der die VIP Gäste mit seinen Köstlichkeiten verwöhnte", meinte Vereinspräsident Leopold Berndl stolz.
 
 

DSC 5112 CustomDSC 4873 CustomDSC 4896 Custom

 

 

 

 

  

 

 

IMG 7565 Custom 2

IMG 7644 Custom 2IMG 7869 Custom 2
 

 

 

 

 

 

IMG 7330 Custom

IMG 7996 CustomIMG 7962 Custom 

 

 

 

 

 

 


 

Ehrung NÖ Staatsmeisterinnen und Staatsmeister

1. April 2014

Perchtoldsdorf

 Auszeichnung für Löffler, Frei und Datler

 
2014-04-01 StaatsM-EhrungAm Dienstag, den 1. April 2014 waren Karoline LÖFFLER, Silke FREI und Viktoria DATLER zur Ehrung der Niederösterreichischen Staatsmeisterinnen und Staatsmeister auf Burg Perchtoldsdorf geladen. Landesrätin Dr. Petra BOHUSLAV überreichte den Sportlerinnen der USV Dobersberg eine Urkunde und eine Medaille für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Wettkampfjahr.
 
Wir gratulieren sehr herzlich!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

D´Acros siegen bei NÖN Talentesuche

02. Juli 2013

Grafenwörth

 22 Akrobatinnen aus Dobersberg setzen sich gegen 821 Talente durch

noen-talent-2013-pic

Artikel NÖN 


Magic Acrobats auf neuem Terrain

17. April 2013

Wien

 Videodreh mit Fii

2013 04 fii KleineMagics
 
Beatboxer Michael Krappel alias Fii lud neben "The Freaks", Company X, Valerian Kapeller und Nina Gartler auch unsere Magic Acrobatics zum Dreh seines Musikvideos in das Radisson Blue Palais nach Wien ein.
 
Unter dem Motto "Modische Gedanken &  Ästhetik pur" konnten die Mädels Teile einer Show und diverse Balance- und Tempoelemente präsentieren. Ganze 11 Tage wurde an diesem Video gedreht. Ein großer Spaß für die ganze Gruppe! 
 
Mehr Infos und Fotos auf der --> Magic Acrobatics Facebook-Fanseite
2013 04 fii Gruppenfoto 
 
  
 
 
 
2013 04 fii Vorbereitungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Show4All 2013

2. März 2013

Krems

 mit rund 1500 Gästen

Am 2.3.2013 veranstaltete die Union Sportakrobatik Krems in der Sporthalle in Krems die Show4All 2013.
 
Die Halle war mit 1500 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt 200 Akrobaten zeigten ihr Können. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde eine Eltern - Kind Show einstudiert, die vom Publikum lautstark beklatscht wurde. 

Diese Jahr stand die Show ganz im Zeichen unserer Kleinsten die gemeinsam mit der Top Gruppe eine beeindruckende Show einstudierte. Auch die Magic Acrobatics waren vertreten und zeigten einige Ausschnitte aus ihrem neuen Showprogramm.

   

        

  

 

Sportakrobatik Krems


  Magic Acrobatics im Finale der Grossen Chance

11. November 2011

Wien

Die MAGIC ACROBATICS standen im Finale der Grossen Chance, einer Talentshow mit Wettbewerbscharakter des ORF. 

   iiii

In einem packenden Semifinale konnten die Mädels rund um Tamara Maier und Kornelia Kozyga das österreichische Publikum überzeugen und schafften es mit dem 1. Platz direkt ins Finale, welches am 11.11.2011 um 20:15 Uhr in ORF Eins über die Bühne ging.

Mit einer neuen, spektakulären Show konnten die jungen Akrobatinnen aus Krems, alle im Alter zwischen 10 und 17 Jahren auch am Finaltag das Publikum in ihren Bann ziehen.

Für die 100.000 Euro reichte es leider nicht, letztlich belegten die Kremserinnen den ausgezeichneten 3. Platz. Auch wenn das Preisgeld im Sport gut angelegt gewesen wäre, so dürfen die Sportlerinnen dennoch mit Recht stolz sein. Der NÖFT gratuliert herzlich zu dieser großartigen Leistung. Nicht nur auf sportlicher Ebene können sich die Niederösterreicherinnen sehen lassen, auch der Aufmerksamkeitswert für diese Sportart stieg durch den tollen Auftritt. 

 

 

Sportakrobatik Krems 

 


 Sommercamp 2011

10.-16.7.2011

Groß Siegharts

 

akro sommercamp 2011Das NÖFT Sommercamp der Sportakrobatik fand heuer in Groß Siegharts im schönen Waldviertel statt. 53 Sportlerinnen aus Dobersberg, Krems, Wieselburg und Frohnleiten (Stmk) im Alter von 5 bis 15 Jahren nahmen daran teil.

Es wurde stets fleißig trainiert, jedoch kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Ein Nachmittag im Waldbad sowie eine Wanderung zum Predigtstuhl, einer Waldviertler Erhebung, sorgten für etwas Abwechslung. 

Die eifrigen Sportakrobatinnen bewiesen ihr Können und ihre Motivation aber nicht nur beim Turnen, sondern auch beim Rope Skipping, das alle mit Freude als Abendgestaltung ausprobierten. 

Nach einigen Tagen und teilweise schlaflosen Nächten, in denen viele vereinsübergreifende Freundschaften geschlossen wurden, freuten sich alle wieder auf die Heimreise und auf das Sommercamp im Jahr 2012. 

  


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Impressum               Login