Erfolgreicher Nationaler Kampfrichterkurs

02.-03. September 2017

6 neue NÖ Kampfrichterinnen lizensiert

 

IMG 8758IMG 8747Am 2.und 3.9. fand in Stockerau die Kampfrichterausbildung für Sportaerobic (nationales Brevet) statt.

Von den insgesamt sieben Gemeldeten kamen 6 aus NÖ. Ziel der Ausbildung war die Vermittlung der Kenntnisse um nationale Wettkämpfe in der Sportaerobic werten zu können.

Ein großer Dank geht an die ÖFT Bundesfachwartin Nadja GRABLER, die als Vortragende vollen Einsatz zeigte.

 

 

Wir freuen uns sehr über die bestandene Prüfung und beglückwünschen sechs Niederösterreicherinnen zur neuen nationalen Lizenz:

  • Nicole ANDROWITSCH
  • Rafaela KUNA
  • Sabrina PALJUSI
  • Verena NIERNSEE
  • Saskia SOMMER-LOLEI
  • Sabrina BAUMGARTNER

Landesfachwart Martin STROBL gratuliert und wünscht alles Gute für die neuen sportlichen Herausforderungen.


Weltmeisterin zu Gast in Stockerau

27. - 28. .Februar 2016

Lubi GAZOV coachte beim Elemente-Training

IMG 9295

Von 27. bis 28. Februar 2016 genoß man in Stockerau ein Training der besonderen Art: Ein "Elemente-Training" mit der amtierenden Weltmeisterin Lubi GAZOV stand auf dem Stundenplan.

Dies nutzten mit ASKÖ Stockerau, Gymnastic Academy Stockerau, Sportunion Stockerau sowie Sportunion Tulln gleich mehrere Vereine, die diesen Sport aktiv in ihrem Programm haben.

Lubi GAZOV (im Bild links mit Nationalkadermitglied Jasmin STROBL) hat in ihrer Karriere schon so viele Erfolge auf ihrer Liste, sodass man sie beinahe nicht mehr alle aufzählen kann. Neben dem aktuellen Status der Weltmeisterin ist sie nebenbei 15-fache Österreichische Meisterin, Vizeeuropameisterin, WM-Dritte, mehrfache Welt-Cup Siegerin und belegte u.a. bei den World Games Platz 3. Die gebürtige Bulgarin kam noch als Baby nach Österreich und begann ihre Karriere eigentlich in der RG, wo sie in der Jugendklasse Österreichische Meisterin wurde. Seit 2002 ist sie ausschließlich der Sportaerobic verbunden.

Die Ausnahmeathletin hatte für die Sportlerinnen zahlreiche Tipps und Tricks parat, die sie auf den sportlichen Weg mitgegeben kann.

NÖFT Landesfachwart für Sportaerobic, Martin STROBL dazu: "Die Nachwuchsarbeit wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten jeden Dienstag ein Landeskadertrainig unter der Leitung von Nadja GRABLER an. Im Halbjahr versuchen wir den Kindern etwas spezielles zu bieten sodass wir bei Lubi um ein Sondertraining angefragt haben. Ich kann mich auch nur bei allen Vereinen und Trainerinnen bedanken für die tolle Zusammenarbeit."

IMG 9245

IMG 9251

IMG 9277

IMG 9299

 

 

 

 

 


 Kaderverdichtung 2015

28.-30. August 2015 

 

WP 20150828 16 07 48 Pro

Ins Sportleistungszentrum Alte Au Stockerau hatte heuer die Sparte NÖFT Sportaerobic zu einem Sommertraining eingeladen, zeitgleich fand eine NÖ-Kaderverdichtung statt.

 

"Da die Bewegungsmöglichkeiten in unserer Umwelt immer knapper werden, wollen wir Bewegungs- und Spielraum anbieten in dem die Kinder möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln können" so die Aussage unserer Landestrainerin Nadja GRABLER.

 

Freude und Spaß an Sportaerobic  stehen natürlich bei allem im Vordergrund. Das Ziel dieser Veranstaltung war also, bei Kindern die Lust und Freude an der Bewegung zu erwecken - spielerisch und ohne Leistungsdruck war das Motto.  

hinten (vlnr): Jasmin, Nadja, Thomas

vorne (vlnr): Christina, Lena, Jenny, Carina, Anika, Lara, Anna, Julia

 

Nach Rücksprache mit den Sportlerinnen (bei einem Abschlusseis ;-)) hat es allen sehr gut gefallen.

 

WP 20150830 11 38 28 Pro

 

 

 


E
in liebes Dankeschön an :

  • Sportunion Stockerau (Kuna Raphaela und Iris Ludl)
  • Gymnastic Academy Stockerau (Leopold Grabler)
  • ASKÖ Stockerau
  • Stadtgemeinde Stockerau (Eder Doris)
  • das Trainerteam Nadja Grabler, Jasmin Strobl, Thomas Wollinger 

 

 

LFW Martin Strobl


 Sichtung und Verabschiedung für die ÖM

19. April 2015 

 

aerobicAm Sonntag den 19.04.2015 gab es in Stockerau Sporthalle Alte Au eine Sichtung für unsere Sportlerinnen. Hier kamen die Sportlerinnen von den Vereinen Gymnastic Academy Stockerau, FAC Gitti City und Sportunion Tulln zusammen.

 

Die Sportlerinnen zeigten ihre verschiedenen Küren wie Aerobic Dance, Aerobic Step, Solo, Duo und Trio. Die Bewertung trafen die internationalen Kampfrichterinnen und unter den Augen der Landeskadertrainerin Nadja Grabler.

Zum Schluss wurden die Niederösterreichischen Sportlerinnen von Landesfachwart Martin Strobl für die Österr. Meisterschaften am 10. Mai 2015 in Brixlegg verabschiedet.

 

Ein Dank geht an die jeweiligen Vereinstrainerinnen Brigitte Scheidl (FAC Gitti City), Elisabeth Teichmann (Sportunion Tulln) und Nadja Grabler (Gymnastic Academy Stockerau).

 

Viel Glück!


 Übungsleiterkurs

Sportaerobic/Aerobic Step/Aerobic Dance 

9./10. März 2013 

ulkursAm 9. und 10.03.2013 fand der erste Teil des Übungsleiterkurses Sportaerobic, Aerobic Step und Aerobic Dance in Stockerau statt. 11 Personen nahmen an diesem Kurs teil, teils um neu einzusteigen oder auch um das Wissen zu verfeinern. 

Vortragende waren:

  • Christina Philippi (Bundesfachwartin ÖFT)
  • Nik Hadzhiev (Nationaltrainer) und
  • Thomas Wollinger (ehem. Staatsmeister Team Turnen)

Ziel der Ausbildung ist das Erlangen der für Übungsleiter/innen für Sportaerobic notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten. Leopold Grabler (Obmann vom Verein Gymnastic Academy Stockerau) stellte Getränke und Kaffee bei deshalb auch ein großes DANKESCHÖN an IHN.

Oben: Nadja Grabler, Jasmin Strobl, Helga, Strobl, Veronika Scheks, Elizabeth Teichmann, Lisa Seitlinger; Mitte: Jolana Adamec, Christine Bamberger, Carina Pichler, Unten: Verena Niernsee, Raffaela Kuna 

 


NÖN Sportlerwahl

23. März 2012

 Jasmin Strobl siegt im Bezirk Korneuburg

noen sportlerwahl 1

Mit mehr als 6.200 Stimmen entschied Jasmin Strobl (Sportaerobic) die Wahl bei den Damen im Bezirk Korneuburg und holte damit den Sieg der NÖN-Sportlerwahl in den Verein Gymnastic Academy Stockerau. Beachtlich beim Ergebnis der Wahl ist, dass erstmals die Frauen mehr Stimmen bekamen als ihre männlichen Kollegen. Die mehrfache österreichische U 15 Meisterin im Einzel fühlt sich durch den Preis bestätigt. Maßgeblich an Ihren Erfolgen beteiligt sind Vereinstrainerin Silvia Hadzhieva, Nationaltrainer Nik Hadzhiev und Kraft und Fitnesstrainer Gerald Pühler (Body-Lounge). 

Ich finde es toll, dass die NÖN so eine Wahl veranstaltet um meine Sportart (Sportaerobic) bekannt machen zu können. Mit so vielen Stimmen habe ich nicht gerechnet,  umso mehr überraschte mich natürlich der 1.Platz. Ich war das erste Mal dabei, mir gefällt die Ehrung sehr gut. Dies bestätigt mich meinen Sport weiter zu betreiben. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Unterstützern (Votern), Trainerinnen, Lehrerinnen und alle die an mich glauben bedanken." so Jasmin zum Ausgang dieser Wahl.

   


   Trainingslager 2011

05.-13. August 2011

Cesentatico (I)

 

Von 05.08.2011 bis 13.08.2011 waren die Niederösterreichischen Sportaerobic Kinder vom FAC Gitti City für ein einwöchiges Trainingslager im Sportzentrum Cesenatico (ITA) - Nähe Rimini untergebracht.

In diesem ausgezeichnet ausgestatteten Sportzentrum fanden und finden immer wieder internationale Trainingscamps statt. Auch die UEG veranstaltet aufgrund der hervorragenden Infrastruktur immer wieder ihr Camp. Unter  der Leitung von Nationaltrainer Nikolay Hadzhiev wurden die  Trainingseinheiten durchgeführt. Zur Zeit nutzen dieses Sportzentrum  mehrere Nationen, sodass man sich auch international vergleichen kann.

 
Sportlerinnen: Nadja Grabler, Vanessa Adamec, Conny Wriesnig, Melanie Puhm, Saskia Tomek, Sara Edelbauer, Jasmin Strobl
Begleitpersonen: Edelbauer Petra, Tomek Dagmar
 

 


 Sport.Land.NÖ feiert seine Meisterinnen und Meister

09. Mai 2011

Oberwaltersdorf

 

Am 9. Mai 2011 fand die Ehrung der Österreichischen Meister im Nachwuchs statt. Geehrt werden alle Österreichischen Meister im Nachwuchs (ab U 11), welche NÖ Vereinen angehören. Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav nahm die Ehrung vor. 35 Sportarten trafen sich in Oberwaltersdorf (Bettenfederfabrik), der Verein FAC Gitti City Sportaerobic war mit 9 Kindern vertreten. 

Aufzählung nach Altersklasse Österr. Meister 2010

Altersklasse  Kategorie  Name(n) 
New Generation  Einzel  Unterholzner Marlene
New Generation Trio Edelbauer Sara, Tomek Saskia, Unterholzner Marlene
10-11 Einzel Adamec Vanessa
10-11 Trio Adamec Vanessa, Erhart Sophie, Hofbauer Anika
12-14 Einzel Strobl Jasmin
12-14 Trio Fallnbügl Kerstin, Sommer-Lolei Sasi, Strobl Jasmin
12-14 Gruppe  Fallnbügl Kerstin, Sommer-Lolei Sasi, Grabler Nadja, Kandl Vanessa, Wriesing Cornelia, Strobl Jasmin 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

   
Impressum               Login